Zeihen/A3: Bözbergtunnel war nach Unfall gesperrt

  14.02.2014 Kanton, Polizeimeldungen, Verkehr

 

In einem Chrysler Sebring war der 82-jährige Zürcher am Donnerstag, 13. Februar 2014, auf der A3 in Richtung Basel unterwegs. Kurz vor 12.30 Uhr fuhr er auf dem Normalstreifen in den Bözbergtunnel ein. Dort schwenkte der Chrysler plötzlich nach rechts und

prallte dann gegen die Tunnelwand. Danach schleuderte das Auto nach links und kollidierte noch mit einem Lieferwagen.

Der 82-Jährige wurde leicht verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Baden. Der Lieferwagenfahrer blieb unverletzt. Am Chrysler entstand Totalschaden. Auch der Lieferwagen wurde beschädigt.

Weshalb der 82-Jährige die Herrschaft über sein Auto verlor ist unklar. Während er sich nicht an den Unfallhergang erinnern konnte, war Augenzeugen die unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Verunfallte musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Die Kantonspolizei musste den Bözbergtunnel in Richtung Basel zunächst sperren. Ab 13 Uhr stand einer der beiden Fahrstreifen wieder zur Verfügung. Mit Abschluss der Bergung konnte der Verkehr den Tunnel um 13.30 Uhr wieder normal passieren.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote