FC Mellingen startet mit Auswärtssieg in die neue Saison
19.08.2013 Fussball, Mellingen, Region Reusstal, Sport
Mit dem Ziel, ein positives Resultat zu erzielen, startete die junge Mannschaft des FC Mellingen auswärts beim FC Brugg 2 in die neue 3.-Liga-Saison. Die Gäste aus Mellingen konnten dem Spiel in der ersten Halbzeit den Stempel mit ihrem unbekümmerten Spiel aufdrücken. Einzig mangelnde Effizienz führte dazu, dass es zur Halbzeitpause nicht höher als «nur» 1:0 für den FC Mellingen stand. Den einzigen Treffer erzielte Mittelfeldspieler Yunus Ersen bereits in der 11. Minute auf Pass von Diego Sandmeier.
Die zweite Halbzeit war vor allem geprägt durch den Schiedsrichter, der hüben und drüben teilweise unverständliche und vor allem sehr viele Karten verteilte. Insgesamt wurden 13 Gelbe und zwei Rote Karten gezückt. Dies trug mit dazu bei, dass die Spielqualität litt. Doch schlussendlich konnte dies den Mellingern egal sein. Die ersten drei Punkte der neuen Saison konnte das Team von Trainer Kurt Etter verdienterweise mit nach Hause nehmen. (fcm/flk)
Telegramm: FC Brugg II – FC Mellingen 0:1 (0:1)
Stadion Au. – SR: Christian Arcas. – Tor: 11. Yunus Ersen.
Mellingen: Isler; Fischer, Zimmermann, Loch, F. Gisi; M. Etter (88. Meier), Sandmeier, A. Etter, Ersen, Locatelli (47. Grob); P. Gisi (81. Tanga).
Bemerkungen: Meisterschaftsdebut von Yannick Zimmermann (rechter Innenverteidiger) und Joel Meier (Mittelfeld) in der 1. Mannschaft. – Verwarnungen: FC Mellingen 4, FC Brugg 9. – Rote Karten: 63. Ramon Grob (Mellingen). 87. Paolo Jorge Rodrigues (Brugg).