Fotos an selfie@reussbote.ch
23.12.2016 Region Reusstal, Region Rohrdorferberg, SportDie Festtage sind auch Familien- und Erholungstage. Viele verreisen in die Berge oder an einen fernen Strand. Dazu möchten wir Ihnen schon mal erholsame Urlaubstage wünschen. Aber warum auch in die Ferne schweifen? Senden Sie uns ein Foto vom Firmenfest, vom gemeinsamen Fondueessen oder vom Spaziergang in der schönen Natur.
Beim Selfie ist natürlich nicht nur das klassische Bild gemeint, bei dem man sich mit drauf nimmt. Es können auch lustige, besinnliche oder gesellschaftliche Ereignisse sein, die Sie in Ihrer Runde fotografieren. Wichtig ist allerdings, dass die von Ihnen fotografierten Personen Bescheid wissen, was mit dem Bild geschieht. Denn es sollen keine Persönlichkeitsrechte tangiert werden.
Was geschieht mit den Fotos?
Wenn Sie uns also ein Bild schicken, schreiben Sie dazu, was und wer auf dem Bild zu sehen ist. Und vergessen Sie nicht, Ihren vollständigen Namen und den Wohnort mitzuschicken. Denn ein publiziertes Foto braucht einen Absender (Foto-Byline). Und was geschieht nun mit Ihren Fotos? Sofern es die Qualität zulässt, werden die aussagekräftigsten, witzigsten und gelungensten Fotos in der Neujahrsausgabe und eine Woche später im «Reussbote» mitsamt Ihrer Grussbotschaft (zum Beispiel Neujahrsgrüsse und Wünsche) publiziert. Allerdings gilt: Es wird nur publiziert, was die Regeln des Anstandes nicht verletzt.
Ihre Fotos senden Sie von Ihrem Handy per E-Mail an die Adresse: selfie@reussbote.ch